Wie können wir Dir helfen?

Wie reklamiere ich einen Artikel?

Du hast einen Mangel/ Defekt festgestellt und möchtest einen Artikel reklamieren, den Du im Onlineshop gekauft hast?

  • Bitte nutze für die Rücksendung den Retourenschein, den wir Dir per E-Mail zugestellt haben. Drucke ihn aus und vermerke den entsprechenden Defekt gut lesbar für unsere Retourenabteilung.
  • In der E-Mail befindet sich auch ein Link, über den Du ein Rücksende-Etikett erstellen kannst. Des Weiteren findest Du den Link zum Generieren eines Rücksende-Etikett auch in deinem Kundenkonto unter dem Punkt "Bestellhistorie". Hier kannst Du zu jeder Deiner Sendungen ein Retoure-Etikett erstellen. Bitte drucke es ebenfalls aus und klebe es gut sichtbar auf das Paket. Du kannst Dein Paket wahlweise in einer Postfiliale, einem DHL Paketshop oder einer Packstation aufgeben.
  • Bewahre den Einlieferungsbeleg unbedingt auf, er dient als Nachweis für Deine Rücksendung.
  • Du erhältst von uns eine Retourenbestätigung nach Eingang des Pakets.
  • Deine Reklamation wird nun von uns geprüft. Nach Freigabe erhältst Du eine Rückzahlung mit der Zahlungsmethode, die Du für den Einkauf gewählt hast.
Konnten wir Deine Frage beantworten? Falls nicht, stelle uns hier Deine Frage:

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*Der Versandkosten-Rabatt in Höhe von 7,95€ wird einmalig und nur bei einer Neuregistrierung im Onlineshop gewährt. Für die Einlösung den Gutscheincode auf der Warenkorbübersichtseite eingeben.